Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der angebotene Service von http://fetchit.de, im folgenden "FetchIt", ist eine App, bzw. Erweiterung, die für Verkäufer digitaler Güter auf DaWanda gedacht ist. FetchIt bietet den Verkäufern die Möglichkeit ihre digitalen Güter, wie z.B. PDF Dateien, Stickdateien u.a., direkt zum Download anzubieten. Mit der Nutzung von FetchIt akzeptieren Sie die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen und schließen mit uns einen Vertrag über die Nutzung der hier angebotenen Dienste.

1 Registrierung

  • Die Nutzung von FetchIt ist für Verkäufer, bzw. Anbieter von digitalen Gütern nur nach einer Registrierung als Mitglied möglich. Ein Anspruch auf Registrierung besteht nicht. Die Registrierung ist kostenlos.
  • Die Registrierung ist nur juristischen Personen und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt.
  • Die von uns bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. Das Mitglied ist verpflichtet, seine Kontakt- und Anmeldedaten stets auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Bei der Anmeldung wählt das Mitglied einen Benutzernamen und ein Passwort. Das Mitglied darf sein Passwort nicht an Dritte weitergeben. Wir werden das Passwort nicht an Dritte weitergeben.

2 Sperrung, Widerruf und Kündigung

  • Das Mitglied kann den Nutzungsvertrag jederzeit kündigen. Für die Kündigungserklärung genügt eine schriftliche Mitteilung an FetchIt, Michael Schakulat, Birkenweg 3, 25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop, eine Email an michael@fetchit.de oder die Löschung des Accounts über den dafür vorgesehenen Button auf der "Profil-Bearbeiten" Seite. Auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages durch eine der vorgestellten Methoden müssen eventuell offene Gebühren noch entrichtet werden.
  • Das Mitglied kann jederzeit einen Antrag auf Löschung des eigenen Accounts stellen, indem es im Benutzerprofil die Schaltfläche "Benutzerkonto löschen" benutzt. Das Benutzerkonto wird in diesem Fall deaktiviert und die Veröffentlichung aller Inhalte des Benutzers wird zurückgezogen. Die digitalen Güter des Benutzers können dann nicht mehr über FetchIt heruntergeladen werden. Sofern keine offenen Rechnungen des Benutzer ausstehen, wird der Account dann durch den Administrator gelöscht.
  • Sämtliche digitalen Güter eines gelöschten Mitglieds werden von unserem Server unwiderruflich gelöscht.

3 Kostenlose Testphase

  • Nach der Registrierung beginnt eine kostenlose Testphase von 7 Tagen Dauer. Während dieser Testphase können alle Funktionen der Webseite kostenlos genutzt werden.
  • Nach Beendigung der Testphase ist die Nutzung von FetchIt nur dann möglich, wenn das Mitglied in seinem Profil der kostenpflichtigen Nutzung zugestimmt hat.
  • Eine Abrechnung erfolgt erst, wenn das Mitglied in seinem Profil der kostenpflichtigen Nutzung zugestimmt hat.

4 Gebühren und Rechnungsstellung

  • Die Anmeldung als Mitglied bei FetchIt ist kostenlos.
  • Für das Anbieten der digitalen Güter erheben wir nach Ablauf der Testphase eine Gebühr pro Vorgang, bzw. pro Bestellung, die über FetchIt abgewickelt wird.
  • Die Höhe der einzelnen Gebühren richtet sich nach der jeweils aktuellen Preisliste.
  • Die einzelnen Gebühren sind sofort zur Zahlung fällig und können per Einzugsermächtigung beglichen werden. Schlägt der Forderungseinzug fehl, so hat das Mitglied uns die dafür anfallenden Mehrkosten zu erstatten, soweit es das Fehlschlagen zu vertreten hat.
  • Wir schicken dem Mitglied per E-Mail eine Benachrichtigung über neue Rechnungen an seine E-Mail-Adresse. Der Rechnungsbetrag wird außerdem auf der Seite "Gebühren und Rechnungen" bekannt gegeben. Das Mitglied kommt ohne weitere Mahnung nach einem Zeitablauf von 30 Tagen nach der Einstellung des Rechnungsbetrags im Abschnitt "Gebühren und Rechnungen" in Verzug.
  • Wir behalten Ihre Bankinformationen, um die Leistungen, die sie genutzt haben, abzurechnen und in Rechnung zu stellen. Ihr Konto wird jeweils automatisch innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung um den Rechnungsbetrag belastet. Sollte es Posten auf der Rechnung geben, die Sie für fehlerhaft halten, so senden Sie uns bitte so bald wie möglich eine E-Mail, so dass wir das Problem lösen und gegebenenfalls die Rechnung korrigieren können. Sollte es nicht möglich sein, den Fehler rechtzeitig zu korrigieren, so erhalten Sie von uns im Folgemonat eine Gutschrift.

5 Datenschutz

6 Haftungsbeschränkung

  • Wir stellen die Anwendung FetchIt in der Form und mit den Funktionen bereit, die jeweils gerade verfügbar sind. Ein Anspruch auf Bereitstellung oder Beibehaltung bestimmter Funktionen besteht nicht. Hinsichtlich der Verfügbarkeit des Systems wird keinerlei Garantie abgegeben. Sie kann zeitweise durch Wartungsarbeiten oder aus anderen Gründen im Ganzen oder in Teilen, z. B. hinsichtlich einzelner Funktionen eingeschränkt sein ("eingeschränkte Verfügbarkeit"). Eine Haftung für Folgen eingeschränkter Verfügbarkeit - gleich welcher Art und aus welchem Grund - ist ausgeschlossen.

7 Schriftform

  • Sämtliche Erklärungen, die im Rahmen des mit uns abzuschließenden Nutzungsvertrags übermittelt werden, müssen in Schriftform oder per E-Mail erfolgen. Die postalische Anschrift ist FetchIt, Michael Schakulat, Birkenweg 3, 25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop. Die postalische Anschrift sowie die E-Mail-Adresse eines Mitglieds sind diejenigen, die als aktuelle Kontaktdaten im Mitgliedskonto des Mitglieds von diesem angegeben wurden.