Direktlinks zu den Downloads

Bitte beachte, dass die Freischaltung für dieses Feature automatisch ein Mal täglich für alle neuen Nutzer erfolgt. Solltest du die auf DaWanda keinen Anwendungsschlüssel generieren können, versuche es einfach später noch mal. Spätestens am nächsten Tag sollte die Freischaltung erfolgt sein!

Um den Downloadprozess für deine Kunden noch einfacher zu gestalten, ist es nun möglich deinen Kunden automatisch einen Direktlink zu ihren Dateien zukommen zu lassen. Dazu brauchst du nichts weiter zu tun, als in deinem Profil einen Anwendungsschlüssel einzutragen, den du automatisch auf DaWanda generieren lassen kannst, sowie einen Bestätigungstext für deine Kunden anzugeben.

Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Logge dich auf DaWanda ein und rufe diese Seite auf: https://de.dawanda.com/api_providers
  2. Erstelle dort einen Anwendungsschlüssel für FetchIt
    FetchIt Anwendungsschlüssel
  3. Trage den Anwendungsschlüssel in deinem Profil auf FetchIt ein (Mein Konto -> Bearbeiten)
  4. Trage einen Bestätigungstext (Kaufbestätigung) in deinem Profil ein, den deinen Kunden automatisch erhalten, sobald die Bestellung als bezahlt markiert wurde
ACHTUNG: Vergiss nicht den Platzhalter zu dem Direktlink in deinen Bestätigungstext zu integrieren. Der Platzhalter {{downloadlink}} enthält den Direktlink für deine Kunden. Andere Platzhalter, z.B. von DaWanda, werden in diesem Text nicht ausgewertet.

Hier ein Beispieltext, den du deinen Kunden schicken könntest:

Vielen Dank für deinen Einkauf,
bitte lade deine Artikel hier herunter: {{downloadlink}}
Liebe Grüße
Dein(e) XXX

Sobald du deinen Anwendungsschlüssel eingetragen hast, erhalten deine Kunden über DaWanda nach erfolgter Zahlung einen Kommentar zur Bestellung, in dem der Bestätigungstext inkl. dem Direktlink zum Download enthalten ist.

Rubrik: